Sie sind nicht angemeldet.

Spagutzi

unregistriert

1

Freitag, 9. Juli 2010, 07:01

DZCP World of Warcraft Cataclysm Style Frage

Hi

Ich hätte mal paar Fragen zur eurem oben genannten Design da ich es mir eventuell kaufen will.

Unter dem Punkt Server: Was Trägt man dort ein?! Auf welchen Server wir vertreten sind weil ich kenn des sonst nur von anderen Clan Pages die halt dann ihren Gameserveradresse stehen haben... Geht ja schlecht bei WoW

Dann zu dem Punkt Clanwars: so etwas braucht man nicht bei WoW.

Kann mir auch jemand sagen ob es für dzcp WoW addons gibt z.b das man im Profil den Char sieht?! Oder is des schon mit dabei.

Ja des wars mal für den anfang. Sind halt paar Kriterien ob ich es mir kauf oder ned..

FG Spagutzi

2

Freitag, 9. Juli 2010, 13:41

Hi Spagutzi
Unter dem Punkt Server: Was Trägt man dort ein?! Auf welchen Server wir vertreten sind weil ich kenn des sonst nur von anderen Clan Pages die halt dann ihren Gameserveradresse stehen haben... Geht ja schlecht bei WoW

Dann zu dem Punkt Clanwars: so etwas braucht man nicht bei WoW.
Der Punkt Server ist hier ebenfalls, wie bei snderen CMS systemen für einen Gamserver Gedacht, wie du es auch schon gesagt hast. Zum Thema Clanwars, wie schon von dir erwäht auch sinnlos für WoW, ist halt standart mäßig bei DZCP dabei, und da Stafis vermutlich die nicht für jedes Template die Nav Link einstellungen editiert, deshalb im screenshot sichtbar, falls du dich darauf bezihst.

Kann mir auch jemand sagen ob es für dzcp WoW addons gibt z.b das man im Profil den Char sieht?! Oder is des schon mit dabei.
Direkt, würde ich das mit Nein Beantworten, es gibt viele Addons, wo auch sicher welche dabei sind, die mann an die Bedürfnise anpassen kann.

Alles in allem ist DZCPfür mich ein gutes CMS, benutze es seit Jahren (auch für MMO Clans), ebenso hab ich bisher mit diversen Anpassungen noch nie Probleme gehabt.

Greetz

Dargoth

3

Freitag, 9. Juli 2010, 16:47

Was da ist, ist da und lieber eins zu viel statt eins zu wenig.
Das ist das Motto für die Navigation.
Klar ist es mehr Arbeit weil mehr Boxen editiert werden müssen, aber ich möchte eine Vollständige Template liefern.

Wird der eine oder anderer Navigationspunt nicht benötigt, dann einfach auskommentieren mit
<!-- da sind jetzt die Inhalte --> und weg ist sie.

Alle Navboxen beinhalten auch ein Kommentar so kann jeder sehen wo ein und vorallem welches Navbox anfängt und wo es endet.

4

Freitag, 9. Juli 2010, 16:49

Navigation

Was da ist, ist da und lieber eins zu viel statt eins zu wenig.
Das ist das Motto für die Navigation.
Klar ist es mehr Arbeit weil mehr Boxen editiert werden müssen, aber ich möchte eine Vollständige Template liefern.

Wird der eine oder anderer Navigationspunt nicht benötigt, dann einfach auskommentieren mit
<!-- da sind jetzt die Inhalte --> und weg ist sie.

Alle Navboxen beinhalten auch ein Kommentar so kann jeder sehen wo ein und vorallem welches Navbox anfängt und wo es endet.

Spagutzi

unregistriert

5

Freitag, 9. Juli 2010, 17:04

so. erstmal danke für die schnelle antwort...

Aba dazu hab ich noch eine frage sry aba ich kenn mich nicht wirklich mit den zeug aus..

Heißt das es sind datein dabei wo des drinsteht mit den Nav Punkten und ich kann z.b wenn ich möchte "Clanwars" einfach wegmachen so das es nicht mehr zu sehen ist ohne das sich i-was am template verschiebt?

Wie gesagt hab da nicht so die ahnung drinn =)

6

Freitag, 9. Juli 2010, 18:30

In der index.html des Templates ist alles sauber kommentiert so das es kein Problem sein sollte, die ein oder andere Box einzufügen oder zu entfernen ohne das sich was verschiebt.

"ehm Du weißt schon das du hier erstmal nur ein Template bekommst, quasi das aussehen fürs DZCP"
Sorry mußte das grad mal loswerden, machte mir irgendwie den eindruck als du meintest das die Seite geich komplet fertig von hier geliefert wird.

Eine Demo fürs DZCP, falls du damit noch nicht zu tun hattest findest du => hier <=, da kannst du dich mal etwas mit dem CMS in der Grundinstallation vertraut machen, Navigationslink einstellungen usw. ... findest du nach dem Login unter (Admin > Content > Navigation).

Spagutzii

unregistriert

7

Samstag, 10. Juli 2010, 11:23

Ich weiß das es ein Template ist. So wie die Free Templates die man bei google findet?

Hab schon erfahrungen mit Webspell und dazugehörige FreeTemplates.

DZCP Dürfte aba dann nicht viel unterschiedlicher sein als Webspell oder?

Ok gut... Werde mich dann mal damit bisschen beschäftigen und ich hoff ich mach nix kaputt ^^

Alex

Foren - Administrator

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

8

Samstag, 10. Juli 2010, 14:29

Wenn du was kaputt machst setzt dus einfach neu auf, wo ist das Problem ? ;) Learning by doing!

9

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:59

Zum arbeiten nehm notepad++ Das ist ein Top Editor der auch die Codes farbig zeigt um Fehler aus dem Weg zu räumen.